Auf beiden Seiten wurde sehr früh und aggressiv verteidigt, was sich am Ende des Abends in der Statistik der 7m und Strafminuten widerspiegeln sollte. In den ersten 20 Minuten ließ sich hier noch kein klarer Favorit erkennen. Nach einem Foul an Helena Mikkelsen musste diese verletzungsbedingt von der Platte und wurde noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle, Gute Besserung! Die erste Halbzeit konnte man aus Celler Sicht dennoch erfolgreich beenden und ging mit einem 15:18 in die Pause.

Die zweite Hälfte gelang aus Celler Sicht deutlich effektiver und man konnte sich bis zur 45. Minute eine 10-Tore Führung erarbeiten. Den „Wildcats“ aus Halle gelang in dieser Phase rein gar nichts und so stand es zwischenzeitlich 21:31. Doch die hohe Führung war zeitgleich auch fast der Genickbruch im Spielfluss des SVG. In den Köpfen scheinbar schon der sichere Sieger, wurde der Spielbetrieb wie auf Knopfdruck eingestellt, was den Gastgeberinnen aus Halle zu einer Rückkehr ins Spielgeschehen verhalf.

Nach 57 Minuten musste man auf der Celler Bank mittlerweile zittern, denn es stand 32:34. In dieser Phase war Celle aufgrund einer roten Karte in Überzahl und konnte die Führung bis zum Schlusspfiff halten und gewann das Spiel mit mindestens einem blauen Auge mit 33:35.

Die Auslosung der 3. Runde fand noch am selben Abend statt.
Am 05.11. geht es für den SVG zu den „Kurpfalz-Bären“ nach Ketsch im Rhein-Neckar-Kreis.

Autor: Julien Roy, 2.10.2016 Quelle: Homepage SVG Celle