„Wir wollen mit unseren Zuschauern im Rücken unsere Heimstärke nutzen und uns erfolgreich in die zweiwöchige Spielpause verabschieden“, so Nadine Smit von den Wildcats. Passend zu den Vulkan Ladies Koblenz haben sich die halleschen Bundesligahandballerinnen Verstärkung in die ERDGAS Sportarena eingeladen, die sich bestens im Umgang mit dem Element Feuer auskennt. „Wir haben für das Spiel am Samstag die Feuerwehren aus dem Stadtgebiet eingeladen, um einmal Danke für die Einsatzbereitschaft zu sagen und sie vom Bundesligahandball in der Saalestadt zu überzeugen. Zusätzlich gewähren wir anlässlich des Frauentags am 8. März allen Frauen freien Eintritt“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Eine große Kulisse und die gewohnte gute Stimmung sollten also am Samstagabend wieder garantiert sein.

Eine optimale Vorbereitung für die Hallenserinnen auf ein Spiel mit so einem qualitativ guten Gegner sieht allerdings anders aus. Die halleschen Bundesligahandballerinnen konnten aufgrund einer Boxveranstaltung die ganze Woche nicht in der ERDGAS Sportarena trainieren. „Wir machen das Beste daraus und haben die Trainingszeiten unseres Juniorteams in einer anderen Trainingsstätte genutzt. Gleichzeitig warne ich jeden Einzelnen davor, die Mannschaft aus Koblenz zu unterschätzen, immerhin ist eine Mannschaft zu Gast, die eine der höchsten Etatzahlen der Liga hat. Die Spielerinnen verfügen über eine außergewöhnliche individuelle Stärke“, so Jörgen Gluver. Welches Team aus Koblenz am Samstagabend allerdings aufläuft, ist eine kleine Wundertüte. Aufgrund der Abstellung von mehreren Nationalspielerinnen wird sich der Kader der Gäste erst sehr kurzfristig zusammenstellen.

Die Wildcats haben sich unter der Woche mit einem Boxtraining bei La Familia Fightclub in Halle auf dieses Spiel vorbereitet und wollen sich durch Kampf und Schnelligkeit mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen. Anwurf in der ERDGAS Sportarena ist am Samstag um 17:00 Uhr.

Redaktion: Marcel Gohlke