Endlich die Auswärtsschwäche ablegen! So lautet die Devise der Wildcats am Samstag um 18:00 Uhr in Haunstetten. In der Auswärtstabelle belegen die Frauen von Jörgen Gluver nur den 13. Tabellenplatz. „Dies wollen wir mit einem Erfolg am Samstagabend ändern“, so der Cheftrainer der Wildcats.

Einfach wird das Spiel in der Region Augsburg allerdings nicht, immerhin treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. „Haunstetten spielt einen guten aggressiven und kampfstarken Handball. Wir haben in dieser Woche verschiedene Abwehrformationen intensiv trainiert. Die Zuschauer werden sicher ein enges und spannendes Spiel sehen“, so Gluver weiter. Angeschlagen in das Spiel gehen Eileen Uhlig und Helena Mikkelsen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht vollständig trainieren konnten. Zurückgemeldet im Trainingsbetrieb der Wildcats hat sich hingegen Linda Jäger. Ein Einsatz ist allerdings auch hier mehr als fraglich.

Geleitet wird das Spiel von den Bundesligaschiedsrichtern Manuel und Jan Lier.

Liveticker zum Spiel