Die Zwillingsschwestern Jacqueline und  Stefanie Hummel werden auch in der nächsten Saison das Trikot der Wildcats tragen. Ausgerechnet vor dem Zwillingsduell am Samstag, wenn es gegen das Beyeröhder Zwillingsduo Mandy und Sandra Münch geht, haben die halleschen Handballzwillinge ihren Vertrag um ein weiteres Jahr in der Saalestadt verlängert. „Ich freue mich, dass ich auch nächstes Jahr auf die Stärken von beiden Spielerinnen zurückgreifen kann. Generell sieht es so aus, als ob wir nächstes Jahr eine eingespielte Mannschaft in die neue Bundesligasaison schicken können“, so Cheftrainer Jörgen Gluver.

Unter der Woche standen die Aufbereitung der Niederlage in Nürtingen und Regeneration im Vordergrund. „Wir haben das Frühtraining ausfallen lassen, damit unser kleiner Kader auch die nötigen Erholungsphasen bekommt“, so Jörgen Gluver weiter. Nichtsdestotrotz war die Enttäuschung bei der Mannschaft groß und man will am Samstag um 17:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena zurück in die Erfolgsspur. Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Wildcats jetzt wieder Punkte sammeln und in der knappen Tabelle der 2. Bundesliga wieder nach oben klettern. Zurück im Team der Wildcats ist Nadine Smit, die ihre Erkältung auskuriert hat und jetzt die Mannschaft wieder unterstützen kann.

Zu Gast ist die Überraschungsmannschaft aus der Region Wuppertal, der TV Beyeröhde. Mit zuletzt drei Siegen in Folge – und das unter anderem gegen den Tabellenzweiten aus Nellingen – reist das Team mit viel Selbstbewusstsein an die Saale. Von der Stärke der Gäste konnten sich die Wildcats bereits im Hinspiel überzeugen. Mit einer Auswärtsniederlage 23:28 zeigte man damals ähnlich wie in der Vorwoche gegen Nürtingen eine Leistung, die nicht den eigenen Ansprüchen gerecht wurde. Mit Unterstützung der Fans soll dies am Samstag um 17:00 Uhr anders werden.

Redaktion: Marcel Gohlke