Liebe Gäste, liebe Handballfans des SV UNION Halle – Neustadt,

Am heutigen Spieltag haben unsere „WILDCATS“ die „Handballgirls“ vom TV Beyeröhde zu Gast. Die Mannschaft, welche sich zu Saisonbeginn mit 9 Spielerinnen u.a. von Beyer Leverkusen und Borussia Dortmund verstärkt hat und von der Ex-Nationalspielerin Meike Neitsch trainiert wird, kommt mit ordentlich Rückenwind an die Saale. Die „Beyeröder Handballgirls“ gewannen die letzten drei Pflichtspiele. Selbst gegen den Zweitplatzierten der Liga, den TV Nellingen und gegen unseren Gegner vom letzten Auswärtsspiel, die TG Nürtingen, behielt die Mannschaft aus dem Umland von Wuppertal die Oberhand. Beiden Mannschaften unterlagen die „WILDCATS“! Dabei war die Niederlage unseres Teams in Nürtingen, wieder einmal, absolut vermeidbar.

Klar, die Busfahrt war alles andere als optimal. Klar, unsere Mannschaft ist in diesem

Vizepräsident Thomas Wagner

Vizepräsident Thomas Wagner

Jahr vom Verletzungspech gebeutelt. Und – klar die Überraschungen gegen die Neckarsulmer Sportunion zu Hause und den TV Nellingen in der Fremde sind nach phänomenalen Spielen unserer Frauen ausgeblieben. Das ist sicherlich schmerzlich und nicht gut für die Motivation. Und trotzdem, oder gerade deshalb, können wir gegen einen Aufsteiger aus der 3.Liga, den unsere Wildkatzen im Heimspiel mit 30:22 klar dominiert haben, eine andere Leistung erwarten. Ungeachtet aller Widrigkeiten ist die Qualität des Kaders immer noch so gut, dass gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zwei Punkte eingefahren werden können. Nein, eingefahren werden müssen!

Das die Mannschaft spielen kann, wie von einem anderen Stern, hat sie oft genug bewiesen. Die Mannschaft funktioniert! Allein die Konstanz fehlt. Grundvoraussetzung für kontinuierlich gute Leistungen, ist neben dem harten Trainingsalltag und einer soliden Vereinsstruktur, der mittel- und langfristige Aufbau einer qualitativ ausgewogenen Mannschaft. Und damit kommen wir zu den wirklich erfreulichen Dingen der vergangenen Woche, liebe Handballfans.

Unsere WILDCATS bleiben auch in der Saison 2016/2017 personell nahezu unverändert.

Mit den Zwillingen Jaqueline und Stefanie Hummel können wir die ersten Vertrags-verlängerungen verbuchen. Darüber freuen wir uns riesig. So sind die beiden nicht nur zum Markenzeichen für unser offensives und pfeilschnelles Spielsystem geworden. Neben Eileen Uhlig haben sie sich zu echten Identifikationsfiguren unseres Vereins entwickelt, deren Trikots im Fanshop heiß begehrt sind. Schön, dass Ihr bei uns seid! Darüber hinaus laufen die Gespräche mit allen Spielerinnen, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, ausgesprochen positiv. Wir sind daher sehr optimistisch, in den nächsten Wochen entsprechende Vertragsverlängerungen verkünden zu können. Auch an Verstärkungen für die Mannschaft wird gearbeitet. Wenn alles klappt, werden wir in naher Zukunft die Neuverpflichtung von zwei weiteren Spielerinnen bekannt geben. Um sie an die Saale zu lotsen müssen unserer Wildkatzen jedoch nicht nur heute, sondern auch in den zukünftigen Spielen als Mannschaft überzeugen. Die Plätze 3 oder 4 sind noch immer möglich!

Freuen wir uns daher auf einen weiteren Schritt unserer, zu Recht, ambitionierten Mannschaft. Freuen wir uns auf ein Spiel der beiden Tabellennachbarn und denken wir von Spiel zu Spiel! Auf geht’s!

Zeit für Leidenschaft!

Redaktion: Thomas Wagner