Genau 12.00 Uhr Mittags war der Anpfiff zu diesem Punktspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Schönebeck. Jeder auf der gut besetzten Zuschauertribüne dachte dass es eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer wird. Aber so einfach war es nicht. Der Spielverlauf zeigte, dass die Lok aus Schönebeck lange unter großem Dampf stand.

Die ersten Minuten waren sehr verhalten. Schönebeck lebte von Siebenmetern und das Juniorteam von einer konsequenten und dynamischen Maria Jung. Zwar wechselte sie immer die Position mit Luisa Hessler, aber einige Torwürfe ließ sie sich nicht nehmen. Erst In der 12. Spielminute warf Lok Schönebeck sein erstes Feldtor zum 6:4. Unser Angriff war nun im Spiel, Sophia führte klug Regie und damit ging von allen Positionen Torgefahr aus. Aber was im Angriff funktionierte klappte in der Deckung nicht so gut. Beim Stande von 12:7 in der 17. Spielminute war das Juniorteam auf einem guten Weg. Doch die Elbestädter aus Schönebeck fanden immer wieder die Lücken in unserer Deckung. Auch zwei Auszeiten vom Trainer Marco Rösike halfen nicht wirklich um unsere Deckung zu stabilisieren. Das Halbzeitergebnis von 15:13 entsprach überhaupt nicht seinen Erwartungen und er hoffte auf eine bessere 2.Halbzeit. Im Tor kam jetzt wie abgesprochen Maria Fritsche für Eva Sirlinger und auf Linksaußen spielte nun Toni Reppe. Toni konnte sofort zwei Konterangriffe mit Toren abschließen und die Differenz auf vier Tore erhöhen.

Bis zur 50. Spielminute war das Spiel dann doch sehr ausgeglichen. Schönebeck ließ sich nicht abschütteln und sah in dieser Zeit nicht wie ein Mannschaft aus, die in akuter Abstiegsgefahr war. Durch mehrere 2Minutenstrafen unserer 2.Mannschaft war ein klares Ergebnis in Gefahr. Aber ein souveräner Endspurt mit einem 5:0 Lauf dokumentierte dann doch die spielerische und athletische Überlegenheit vom Juniorteam. Marco Rösike und Manuela Bock waren sich in ihren Aussagen sehr einig, dass viele kleine Unstimmigkeiten in unserer Abwehr ein eindeutigeres Resultat verhindert haben. Damit bleibt das Juniorteam weiterhin der alleinige Tabellenführer und erwartet schon am nächsten Sonntag in einem Heimspiel die Mannschaft aus Gräfenhainichen.

Tor : Maria Fritsche und Eva Sirlinger

Feld: Lisa Thieme 3, Maria Jung 5, Sophia Plötz 3, Anna Dietrich 1, Luisa Hessler 6, Toni Reppe 4, Caroline Held 3, Veronique Grätz 5 und neu im Team Justine Schmitz

Redaktion: B.Gräßler