Liebe Handballfreunde der Wildcats,

die letzten Spielergebnisse unserer Frauen lassen doch unsere Handballherzen höherschlagen. Das Team hat sich scheinbar rechtzeitig gefunden und zeigt jetzt ihr wahres Gesicht und vor allem das, was sie im Training sich so hart erarbeitet haben. Wir Zuschauer können uns zurzeit auf absoluten Powerhandball über 60 Min. freuen. Mit Wucht und Geschwindigkeit werden unsere Gegner an Ihre Grenzen gebracht.

Letztes Wochenende bekam das die SG 09 Kirchhof in eigener Halle deutlich zu spüren. Nicht nur die hohe Tordifferenz lässt aufhorchen, sondern vor allem das die Tore aus allen Mannschaftsteilen geworfen werden. Ganze 10 Spielerinnen haben sich in die Torschützenliste eingetragen. Eileen Uhlig ist vom Punkt absolut treffsicher und Unions beste Torschützin, Martyna Rupp springt für Jacqueline Hummel prima ein, Nadine Smit macht ein tollen Job auf ungewohnter Außenposition und unser Abwehrspezi Pia Dietz schafft es mittlerweile auch auf ein paar Tore, um hier nur mal die überraschendsten Entwicklungen zu nennen.

Ehrlich, das macht richtig Freude, Euch so spielen zu sehen!

An diesem Wochenende empfangen wir einen Gast in unserer heimischen Arena, der 15 Jahre lang in der 1.Bundesliga zu finden war. Die Miezen der DJK/MJC Trier haben in der 2. Bundesliga neu angefangen, den nötigen Umbruch hinter sich bringen müssen. Dieser Prozess ist bei unseren Gästen scheinbar immer noch nicht abgeschlossen. Sicher hat man in Trier etwas unterschätzt, wie schwer dies in dieser Liga werden wird und wie stark die Mannschaften sind. Mit Platz 15 und nur 2 Zählern kann niemand in Trier auch nur ansatzweise zufrieden sein. Als ob das nicht schon Last genug ist, hat jetzt auch noch Trainerin Daniela Filip um Vertragsauflösung gebeten. Ein neuer Trainer ist für die Trierer Miezen noch nicht gefunden, sie werden übergangsweise vom Männertrainer Ralf Martin betreut.

Trotz aller Konkurrenz wünschen wir unserem Gegner ein gutes Händchen bei der Lösung dieser schwierigen Situation für den Verein. Sportlich allerdings muss es an diesem Wochenende noch kein Aufbäumen der Trierer Miezen geben, hier drücken wir unseren Wildcats ganz fest die Daumen für einen weiteren Heimsieg.LarsWellner

An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an unsere vielen Fans, die uns am letzten Heimspieltag einen neuerlichen Zuschauerrekord beschert haben. Zu spüren war dies ganz exklusiv während den minutenlangen stehenden Ovationen nach Abpfiff des Spiels gegen den SV Werder Bremen. Gänsehaut!

Auf geht‘s – Zeit für Leidenschaft!

Euer Lars Wellner

Mitglied des Präsidiums