Am vergangenen Sonntag konnten sich unsere Wildcats 3. Frauen erneut beweisen und mit einem Auswärtssieg den 3.Tabellenplatz der Vorrunde festigen. Das Spiel begann jedoch anders als erwartet. Gegen eine ohne Tempo aufspielende Querfurter Mannschaft, schafften die Wildcats es in der 1. Halbzeit nicht, in ihr Spiel zu finden. Der Spielverlauf wirkte auf beiden Seiten sehr zäh und war von Einzelaktionen geprägt. Die starke Abwehr der vergangenen Wochen und das temporeiche Spiel konnten zu diesem Zeitpunkt nicht gezeigt werden, so das beide Teams bei einem Spielstand von 10:10 in die Halbzeit gingen. Der Trainer appellierte in der Halbzeit an seine Wildcats, in ihr Spiel zurück zu finden und auf die eigenen Stärken zu vertrauen, mit Erfolg! Nach Wiederanpfiff gelang es den Wildcats schnell ,sich abzusetzen. Die Qualitäten im Abwehr- und Angriffsspiel konnten voll ausgeschöpft werden und es gelang ihnen in der gesamten 2.Halbzeit das Tempo zu bestimmen. Grundstein hierfür war wieder einmal die konsequent schnelle und aufmerksame Abwehrarbeit. An dieser Stelle zeigte sich die gute konditionelle Vorbereitung im Sommer bei den Wildcats. Auch den Biss und Willen zum Sieg konnte das gesamte Team nun endlich zeigen! Das freute nicht nur den Trainer sondern auch die erstmals mitgereisten Fans und Trommler! Ein Spiel mit Licht und Schatten aber letztendlich ein weiterer Erfolg mit dem Endstand von 13:27 für die Wildcats.

Danke an die Fans und Trommler für die Motivation! Wir freuen uns auf das nächste Spiel mit und für euch! Jetzt heisst es erstmal konsequent weiterarbeiten,damit im nächsten Spiel die Nerven aller nicht ganz so wie dieses Mal strapaziert werden!

Auf gehts!

Redaktion: Thomas Hausner