Es war Derbyzeit und  das Spiel wurde in der schönen ERDGAS Sportarena ausgetragen. Wir  spielten gegen den hochfavorisierten USV und wollten ein ordentliches Ergebnis erspielen. Gegen solche starken Gegner muss man sich kleine Ziele stecken und sich über jedes erreichte Ziel so freuen,  als ob man gewonnen hat .

So lautete die Marschroute , wie immer eine saubere Manndeckung spielen, um sich einige schöne Torchancen zu erarbeiten . Diese sollten dann mit entsprechender Konzentration genutzt werden. In den ersten Minuten  sah man keinen großen Unterschied, denn die Jungs spielten eine richtig gute Manndeckung . Der USV hatte ganz schön zu tun , denn unsere Jungs kamen  mit schönen Doppelpässen auch zu mehren Chancen, konnten sie aber wie in den anderen Partien noch nicht so konsequent nutzen. Bis zum 4 : 6 konnten die Jungs ganz schön dagegen halten , deswegen nahm der Gästetrainer eine Auszeit und stellte die Mannschaft  um . Wir haben dann auch einige Umstellungen gemacht , denn bei uns steht der Ausbildungscharakter immer im Vordergrund. Wer jetzt dachte, der Spielfluss wäre unterbrochen lag falsch , denn die Jungs spielten munter weiter . Lediglich bei den Abschlüssen sah man jetzt einen größeren Unterschied . So ging es mit einem Spielstand von 4: 14 in die Halbzeit .

Den Kids merkte man an , wie stolz sie über das Ergebnis waren. Sie haben  das Doppelte an Toren geworfen und sogar sechs Treffer weniger kassiert . So wurde das Minimalziel, das wir als Trainergespann rausgaben, sogar übertroffen . Die Devise war, nun bloß nicht nachlässig werden und diszipliniert weiter spielen . In der Deckung noch konsequenter am Gegner sein, um  Fehler zu provozieren . Im Angriff müsste noch mehr Laufbereitschaft ohne Ball gezeigt werden , so dass es auf mehr Schultern verteilt wird .

Diese klaren Ansagen wurden eins zu eins umgesetzt und man sah im Vergleich zur ersten Halbzeit noch eine Steigerung. Nun bewegten sich alle und erspielten sich dadurch mehrere schöne Chancen, das Publikum war begeistert und bejubelte 6  Tore. Auch unsere Torhüter zeigten  eine sehr  gute Leistung und vereitelten einige 100% – ige  Chancen des Gegners. So wurde die zweite Hälfte mit 06 zu 10 gespielt . Der Endstand vom 10:24 wurde entsprechend gefeiert. So Jungs, weiter hart an sich arbeiten und der erste Sieg wird bald kommen und bejubelt werden , vielleicht ja schon am 14.11. gegen Erdeborn.

Redaktion: Karsten Bräunlich

Klubkasse.de Banner