Ein Häuflein Aufrechter trat am Sonntag gegen einen der Staffelfavoriten an. Der HC Leipzig konnte es sich sogar leisten, noch Spielerinnen auf die Tribüne zu setzen. Beim SV Union konnte man auch nur begrenzt noch Hilfe aus der C-Jugend holen, da in Frankfurt/O. für den Jg. 2000 die erste Vorsichtung stattfand.

Sarah Stieler und Lisa Stenke gaben so ihr Debüt, auch Lea Mögling war nach dem Urlaub wieder dabei. Aber neben den bekannten verletzten Spielerinnen waren auch Lea-Sophie Lindner (Krankheitsbedingt) und Lilli Tukay (Frankfurt) nicht dabei. Trotzdem kämpfte man verbissen gegen die im Schnitt ein Jahr älteren Leipzigerinnen und hielt vor allem in der Abwehr gegen die Positionsangriffe gegen und konnte dabei wieder auf die gut haltende Laura Wolf im Tor bauen.

Bis zum 6:10 in der 20. min konnte das Spiel offen gehalten werden. Dann schwanden die Kräfte und durch Unkonzentriertheiten und auch zu ängstlichem Verhalten im Angriff wurde der Gegner zu Kontern regelrecht eingeladen.

Hz.-Stand 7:14

In der 2. Hz. ein ähnliches Bild – gute Szenen in Abwehr, aber auch im Angriff wechselten mit einfachen Fehlern. Der Endstand war mit 16:28 so folgerichtig.

Wolf, Stenke; Biewald, Kranz (1), Mögling (7/4), Dierks (1), Welhöner (3), Stieler, Janze (4), Rutsch

Redaktion: Steffen Grundig

Klubkasse.de Banner