Das erste Heimspiel in der MHV B-Jugend stand unter schlechten Vorzeichen. Es mussten die besten drei Torschützinnen der ersten beiden Spiele wegen Verletzungen in den A-Jugendspielen am letzten Wochenende in Oldenburg (Knapps, Stehlik) und Urlaub (Mögling) ersetzt werden. Die viertbeste Werferin lag mit einem Infekt im Bett (Welhöner), konnte aber zum Glück eingesetzt werden. Eigentlich wollten die Verantwortlichen des Vereins das Spiel verlegen, aber der HSV Magdeburg stimmte dem nicht zu. Aus der 2. B-Jugend wurden Leonie Biewald und aus der C-Jugend Lilli Tuckay und Jessica Rutsch eingesetzt. Das Spiel startete mit einer absoluten Überraschung. In der Abwehr wurde kaum etwas zugelassen und Laura Wolf hielt fast alles, was auf das Tor kam. Im Angriff führte nach ihrer Verletzung im Radeberg-Spiel wieder Vanessa Dierks Regie. Die Unionerinnen konnten sich auf 9:1 absetzen. Dann allerdings schlichen sich eine Reihe Konzentrationsfehler ein. Schwache Würfe und leichte Zuspielfehler luden die Magdeburgerinnen regelrecht zum Kontern ein. So war der Halbzeitstand 10:7.

In der 2. Halbzeit versuchten die Hallenserinnen den Vorsprung zu verteidigen. Allerdings schwanden durch die begrenzten Wechselmöglichkeiten die Kräfte. Sie schafften es aber, das der HSV nie einen Ausgleich erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte Laura Wolf mit einem gehaltenen 7m-Wurf.

Endstand 19:18.

Wolf; Biewald, Kranz (1), Lindner (5), Dierks (8/6), Welhöner (2), Tukay, Janze (3), Rutsch

Torschützenliste der Mitteldeutschen Oberliga:

MHV_Torschuetzenliste

Redaktion: Steffen Grundig