„Ich will das Gefühl noch einmal erleben“, so äußerte sich Nicole Roth nach dem letzten Heimsieg vergangene Woche gegen den TV Nellingen. Es war ein schwerer Ballast, der den Wildcats mit diesem ersten Sieg der Saison 2015/2016 vergangene Woche von den Schultern gefallen ist. Das Siegergefühl vor heimischem Publikum können die Hallenserinnen am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr gleich wieder erleben. Wieder ist eine Mannschaft aus dem Großraum Stuttgart zu Gast und erneut deutet alles auf ein spannendes Bundesligaspiel hin. Die Wildcats treffen auf den aktuellen Tabellenzehnten. „Nürtingen ist kein ‚normaler‘ Aufsteiger, es ist eine gefährliche Mannschaft, die wir definitiv nicht unterschätzen werden“, so Cheftrainer Jörgen Gluver. Die Gäste aus Süddeutschland haben aktuell die erfolgreichste Torschützin im Team. Verena Breidert erzielt im Schnitt 10,8 Tore pro Spiel und gilt als Dreh- und Angelpunkt im Spiel der TG Nürtingen. Unter der Woche haben die Gäste ihr Team dann auch noch aufgerüstet. Silvia Szücs erhielt ein Zweitspielrecht für Nürtingen. Die Rückraumspielerin steht beim Erstligisten TuS Metzingen unter Vertrag und kann somit Erstligaerfahrung vorweisen. „Wir haben natürlich diese Personalsituation in unser Videostudium einfließen lassen und haben unsere Spielerinnen darauf eingestellt“, so Co-Trainerin Bianka Eckardt.

Im Trainingsverlauf hatten die Wildcats mit einer Erkältungswelle zu kämpfen. Nadine Smit, Elisa Möschter und Pia Dietz mussten teilweise den Trainingseinheiten fernbleiben. Damit das Spiel auch vor einer großen Kulisse stattfinden kann, hat man den Eintrittspreis für Erwachsene auf 5,00 Euro reduziert. „Halle steht vor einem großen Sportwochenende. Die großen Sportvereine aus Fußball, Basketball, Eishockey und Handball tragen an diesem Wochenende alle ihre Heimspiele aus. Damit viele Zuschauer in die ERDGAS Sportarena kommen können, haben wir uns zu dieser Maßnahme entschlossen“, so Pressesprecher Marcel Gohlke.

Das Bundesligaspiel der Wildcats gegen die TG Nürtingen wird am 18. Oktober um 16:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena (Nietlebener Str. 16 – 06126 Halle/Saale) angepfiffen.

Redaktion: Marcel Gohlke