Gelungener Auftakt für neuen Trainer – 4. Platz bei Piranhas Cup !

 

 

Mit vielen Neuzugängen sowie einen neuen Trainer-Philip Brommann; HERZLICH WILLKOMMEN an dieser Stelle; sollte uns dieser Cup zur Vorbereitung und zur Mannschaftszusammenführung dienen. So fuhren wir mit einem kleinen Kader nach Markranstädt. Wir waren gespannt, wie sich unsere Wildcats präsentieren würden. Gespielt wurde in zwei Staffeln, unsere Gegener waren:

BSV Zwickau
SC Hoyerswerda
Niederndodeleben

Der erste Gegner hieß Niedenrdodeleben. Die Abwehr stand super! Im Angriff wurde geduldig gespielt, bis sich eine Chance ergab. Unsere Mädels zogen auf 5:0 davon. Alle freuten sich über diesen tollen Start! Nun zog Unkonzentriertheit in unser Spiel ein. Niederndodeleben kam von außen viermal zum Torerfolg. Auch Lara hatte nun kaum eine Chance, weitere Paraden zu zeigen, da unsere Deckung nicht konsequent zufasste. Durch Hinweise vom Trainer sammelten sich unsere Wildcats wieder und zeigten Kampfwillen! Fast alle Spieler trugen sich in die Liste der Torschützen ein und holten sich mit 15:11 den ersten Sieg in diesem Turnier. Dies sollte ihnen doch Selbstbewusstsein und Vertrauen in ihre eigenen Leistungen bringen! Ohne Ruhepause ging es nun gegen den BSV Sachsen Zwickau, welcher sein erstes Spiel ebenfalls gewonnen hatte weiter. Zwickau legte vor, wir zogen nach. Auch wenn Zwickau sich einen hauchdünnen Vorsprung erspielte, unsere Minikatzen kämpften und hielten dagegen. In der zweiten Halbzeit war unseren Spielerinnen anzumerken, dass sie das Spiel drehen wollten. Doch Zwickau war stets einen Schritt schneller als unsere Abwehr und konnte den Vorsprung ausbauen. Unsere Spielerinnen kämpften sich dennoch Tor für Tor heran, es lag die Wende in der Luft, doch leider reichte am Ende die Zeit nicht mehr. Zwickau holte sich mit 9:10 den Sieg. Im dritten Vorrundenspiel brauchten wir gegen Hoyerswerda einen Sieg, um weiter zu kommen. Doch durch technische Fehler, Zeitspiel und Pech zog der Gegner auf 0:2 davon. Zur Halbzeit konnte sich keiner einen Vorteil erkämpfen und so wurde .beim Stand von 4:4 die Seiten gewechselt. Trotz doppelter Unterzahl erzielten wir zwei weitere Tore und setzten so ein Zeichen! Ein wenig Hektik sowie gescheiterter Konter brachten unsere Minikatzen nicht mehr vom Kurs ab. Mit dem 10:4 Sieg sicherten wir uns den Einzug ins Halbfinale, wo kein geringerer Gegner als der HC Leipzig wartete.

Dass der  HC Leipzig eine schwere Aufgabe werden würde, war allen klar. Der HC legte gleich mit Dampf los und ging mit 3:0 in Führung. Leipzig spielte seine Angriffe konsequent aus, was fast immer zum Torerfolg führte. Dennoch kämpften sich unsere Mädels nochmals ran und alle Reserven wurden mobilisiert, Durch eine gute Torhüterleistung und Umsichtigkeit im Angriffsspiel kamen wir zu weiteren Toren. Auch der HCL zeigte Nerven und so musste eine Entscheidung im Siebenmeter werfen her. Nicht nur draußen war es heiß, auch die Halle kochte! Würden alle Spielrinnen die Ruhe bewahren können, die Torhüter gute Reaktionen zeigen? In diesem Spiel hob unser Trainer die guten Leistungen von Lisa im Tor und Jessica, welche zum ersten Mal auf Rückraum Mitte spielte, hervor. Leipzig hatte hier nun die bessere Konzentration und entschied mit 3:1 diesen Krimi für sich. Leider wurde der Einsatz unserer Mädels nicht belohnt. Somit ging es im letzten Spiel um Platz 3.

Die letzten Kräfte wurden gegen Markranstädt mobilisiert, denn auch sie wollten das Spiel um Platz 3 als Gastgeber gewinnen. Beide Mannschaften waren nervös und erzielten nur schwer die nötigen Tore. Durch eine Verletzung war unsere Mannschaft jetzt auch angeschlagen. Nun gingen unsere Spielerinnen konsequent in die Lücken und konnten das Spiel offen gestalten. Es wurde um jeden Ball gekämpft, und man sogar mit 4:2 in Führung. Doch Markranstädt ließ nicht locker, nutzte die fehlende Absprache im Deckungszentrum aus und so verhalf eine Zeitstrafe und ein Siebenmeter dann doch zum 12:10-Sieg. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle die Auszeichnung von Lisa zur besten Torhüterin des Turniers! Herzlichen Glückwunsch! Sehr Schade, aber trotzdem eine super Vorstellung unseres Kaders! Sehr gute Ansätze sind zu verzeichnen! Diese Mannschaft hat viel Potential! Geben wir ihr noch etwas Zeit!

Diesen 4.Platz erkämpften: Lara, Lisa beide super Leistung im Tor!, Lisa-Marie, Hannah Wagner, Sarah, Jessica, Vicky, Hannah Wilke, Lucy, Lilli und Leandra. Zur Unterstützung waren anwesend Isi, Dana und Sophia

Bis zum nächsten Bericht Eure Andrea

Redaktion: Andrea Rutsch