Am vergangen Samstag trafen unsere Mädels auf den ehemaligen HSC 2000 Magdeburg. In der vergangenen Saison spielten wir noch zusammen in einer Jugendspielgemeinschaft . Zugleich stellten beide Teams mehrere Auswahlspielerinnen im Kaderbereich 2000/2001.

So hatte dieses Spiel auch einen besonderen Charakter. Dies merkte man auch in der Kabine, so ruhig und aufmerksam lauschten die Kids noch nie den Worten der Trainer, dass war schon ungewöhnlich. Da war uns Trainern klar, heute geht was. Unsere Mädels waren von der ersten Minute voll wach und arbeiteten konzentriert in der Deckung. So konnten drei Konter gelaufen werden, die aber noch nicht das gewünschte Ziel erreichen sollten. Da der Gegner sehr nervös auftrat und Lara ein starker Rückhalt im Tor war, gingen wir schnell mit 5 zu 1 in Führung. Dies veranlasste den Gegner, eine zeitige Auszeit zu nehmen.

Klubkasse.de Banner

Wir nutzten diese Auszeit, um den Angriff noch besser zu strukturieren, d.h. geduldiger spielen bis zur 100%-igen Torchance. Dies wurde prompt umgesetzt, und der Gegner mit einen Spielstand von 13:3 in die Kabine geschickt . In der Kabine wurden die Minicats für die gezeigte Leistung gelobt. Dennoch aber auch gewarnt, jetzt nicht die Konzentration zu verlieren. Durch einige Umstellungen wurde dann auch der Deckungsverbund instabiler. Zugleich kamen die Magdeburger Mädels deutlich selbstbewusster und torgefährlicher aus der Kabine.

Die Magdeburger liefen jetzt deutlich zu viele Konter, da sich die technischen Fehler häuften. Zudem wurde auch unsere Spielmacherin Isabell Janze fast komplett aus dem Spiel genommen. Um den Spielfluss der Gegner zu stoppen, nahmen wir diesmal die Auszeit und ordneten unsere Kids wieder. Das gelang uns auch sehr gut, sodass der Sieg nie in Gefahr war und wir unsere Gäste mit 23:16 nach Hause schickten.

Gespielt haben für den SV UNION Halle-Neustadt :

Lara Lepschi und Lisa Stenke (TW),Sarah Stieler, Viktoria Kranz (1),Lisa Marie Östritz , Lea Mögling (8), Lilli Tukay (1),Luisa Wolf (5),Isabell Janze(3) Leonie Clara Biewald, Isabelle Rösner (2),Marie Bannert (3)

Verwarnungen: Heim 3 Gast 3
Hinausstellungen:Heim 2 Gast 3
Disqualifikation : Keine
Siebenmeter: Heim 4/5 Gast 4/6

Redaktion: Karsten Bräunlich

Bilder vom Spiel der B-Jugend