Diesen Samstag sollte das Spiel der Spiele stattfinden. Hier ging es schließlich um die Tabellenführung! Klostermannsfeld besaß sie, Union wollte sie erkämpfen. Doch dass das nicht leicht werden würde, war klar. Schließlich kannte Klostermannsfeld unsere Leistungsträger nur zu genau; so war es wichtig, dass alle Spielerinnen mitzogen und kämpften. Beide Mannschaften waren sehr aufgeregt ins Spiel gestartet; Klostermannsfeld jagte den Ball über unser Tor, Jessica knallte ihre erste Chance an den gegnerischen Pfosten. Hannahs Sprungwurf wurde geblockt, Lucy fehlte der energische Antrieb. So ging Klostermannsfeld doch nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Natürlich stieg die Aufregung bei den mitgereisten Eltern nun noch mehr. Nun wurde in der Manndeckung besser zugefasst, in Abspiele gegangen und durch Tore von Hannah und Jessica zogen unsere Minikatzen auf 2:6 weg. Auch Emely steigerte sich erneut im Tor. So konnten auch Konter gelaufen werden. Auch Lilli und Pia zeigten jetzt ihr können am Kreis und von außen! Klostermannsfeld zeigte nun Respekt und nur wenig Gegenwehr. Es wurde in unserer Abwehr dichtgemacht, bei Einläufern ausgeholfen, sodass wir mit 5:15 in die Halbzeit gehen konnten. Ein wenig legte sich nun die Aufregung.

In der zweiten Halbzeit machten unsere Mädels da weiter, wo sie aufgehört hatten. Auch Lucy zog nach einigen Versuchen nun mal den Ball nach unten und trug sich in die Torschützenliste ein.
Schöne Anspiele an den freien Kreisspieler führten zu weiteren Toren, Klostermannsfeld hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Unsere Spielerinnen zeigten wieder eine tolle geschlossenen Mannschaftsleistung, alle trugen ihren Teil für den 9:25-Sieg und damit die Tabellenführung bei! Super Kampf und Zusammenhalt! Diese Führung heißt es nun zu verteidigen bis zum Schluss!

Die Tabellenführung erspielten: Leonie, Selina, Jessica S. (1), Vanessa, Lilly(3), Pia(2), Lucy(2), Hannah(7), Jessica R.(10) und Emely mit 9 Paraden im Tor.

Eure Andrea

Redaktion:Andrea Rutsch