Das Spiel gegen Travemünde wurde am Samstagabend abgesagt. Grund: Die Raubmöwen standen mehrere Stunden auf der A14 im Stau. Bereits um 06:00 Uhr ereignete sich ein schwerer LKW-Unfall der eine Vollsperrung bis in die Abendstunden zur Folge hatte. Die Gäste welche um 09:30 Uhr aus Travemünde abgefahren sind wählten dennoch die Route über die A2 und die A14 (432 Kilometer). Die Alternativstrecke (418 Kilometer) über die A24 und die A9 in Richtung Halle wären hingegen frei gewesen. Um 17:20 Uhr konnten die Gäste noch immer keine detailierte Angabe zur Ankuftszeit machen. Nach Rücksprache mit der Polizei war auf der Autobahn und auf der Umleitungsstrecke kein durchkommen. Schiedsdrichter und andere Offizielle welche ebenfalls aus dem Norden von Deutschland angereist waren erreichten die ERDGAS Sportarena hingegen pünktlich. Wann das Nachholspiel stattfindet steht noch nicht fest.

In der Pokalauslosung im Achtelfinale treffen die Wildcats am Samstag den 08. November um 17:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena auf den TV Nellingen (2.Bundesliga)