Nach dem ersten gewonnenen Heimspiel mussten unsere Minikatzen nun auswärts in Frankleben antreten. Diese Mannschaft startet zum ersten Mal in unserer Staffel und somit wusste niemand, was uns erwartet.

Die erste Halbzeit wurde wieder Manndeckung gespielt, was uns ziemlich zu schaffen machte. Der Gegner war flink und alles, was am Kreis auf unser Tor flog, war auch im Netz. So rannten wir die ersten Minuten stets einem Rückstand hinterher. Auch ein Pfostentreffer von Jessica R. sowie ein abgepfiffenes Tor von Jessica S. machten es nicht gerade leichter. Nach einer schwierigen Anlaufphase ging ein Ruck durch die Mädels; es wurde aggressiver gedeckt, die Spielerinnen durchgezählt und zugefasst. So kämpften sich unsere Minikatzen auf 5:5 heran und gingen in Führung. Nun nahm Frankleben die erste Auszeit, auch für uns die Gelegenheit, unsere Mädels auf die richtige Bahn zu bringen.

Es wurde mit Mut in die Lücken gegangen, mit Tempo Konter gelaufen und der freie Spieler gesehen. So stand es in der 17. Minute 13:8 für uns! Eine tolle Aufholjagd, bei der selbst drei Spielerinnen von Frankleben versuchten unsere Jessica R. zu bremsen. Welche sich aber immer wieder mit sehenswerten Aktionen durchsetzen konnte. Nach der Pause spielten unsere Minis genauso energisch weiter, auch wenn das Spiel härter wurde und technischer Fehler sich einschlichen. Auf beiden Seiten gab es Gelbe Karten sowie Siebenmeter. Doch unsere Mädels brachten auch dieses Spiel und damit weitere zwei Punkte mit einem sicheren Endstand von 17:26 nach Hause! GLÜCKWUNSCH! So kann es weiter gehen!

In diesem Sinne gleich die Einladung an alle für unser nächstes Spiel!!! Am 11.10. 14 treffen unsere Minikatzen 11.00 Uhr in der ERDGAS Sportarena auf Erdeborn. Wir zählen auf euch!!! Diesen Sieg erkämpften: Emelie mit 4 Paraden im Tor, Selina, Vanessa, Lucy(4), Celin(1), Elena(2), Jessica R. (11), Jessica S.(3), Pia und Hannah(5)

Ich verbleibe mit sportlichem Gruß Eure Andrea

Bilder zum Spiel in Frankleben findet man in der Galerie