Endlich rollt der Ball wieder. Am Samstag um 10:30 Uhr werden die Wildcats das erste Spiel unter dem neuen dänischen Trainer Jörgen Gluver bestreiten. Im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Zwickau trifft der SV UNION Halle-Neustadt auf die Mannschaften aus Markranstädt, Zwickau und Frankfurt. Für das Team von der Saale ist es die erste Standortbestimmung, nachdem das erste Drittel der Saisonvorbereitung abgeschlossen ist. Trainer Jörgen Gluver zum aktuellen Stand der Saisonvorbereitung: „Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Das Team verfügt über eine gute Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielerinnen. Wir haben in den letzten Wochen vor allem unseren Fokus auf die Kondition und die Abwehr gelegt.“

10:30 SV Union Halle-Neustadt – SC Markranstädt
11:10 BSV Sachsen Zwickau I – BSV Sachsen Zwickau II
11:50 SC Markranstädt – Frankfurter HC
12:30 BSV Sachsen Zwickau II – SV Union Halle-Neustadt
13:10 Frankfurter HC – BSV Sachsen Zwickau I
13:50 SC Markranstädt – BSV Sachsen Zwickau II
14:30 Frankfurter HC – SV Union Halle-Neustadt
15:10 BSV Sachsen Zwickau I – SC Markranstädt
15:50 BSV Sachsen Zwickau II – Frankfurter HC
16:30 SV Union Halle-Neustadt – BSV Sachsen Zwickau I

10167916_10152506958107936_2921253842697540644_n

Auch Jörgen Gluver besuchte den Stand der Wildcats am Donnerstagnachmittag.

Am kommenden Montag beginnt dann für das hallesche Team auch eine neue Ära, was die Trainingsqualität betrifft. Der Umzug in die neue ERDGAS Sportarena steht an. Damit in der neuen ERDGAS Sportarena auch die Zuschauerzahlen steigen, waren Tilo Böger und einige Spielerinnen im Wochenverlauf wieder auf Promotion Tour. Im E-Center am Hermes-Areal stellte man am Donnerstag die Wildcats in den Mittelpunkt. „Wir hatten viele interessante Gespräche und man merkt, dass wir mit dieser Promotion Tour genau das richtige machen. Viele Hallenser wissen gar nicht das ­es in Halle Bundesliga Handball gibt.“, so Marketingverantwortlicher Tilo Böger.