Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben am Sonntagnachmittag ihre Partie beim HC Rödertal mit einem 26:26-Unentschieden beendet. In der sechsten Minute lagen die Saalestädterinnen das einzige Mal während der gesamten ersten Hälfte in Führung, liefen anschließend stets einem knappen Rückstand hinterher, lagen zur Halbzeitpause mit 11:13 hinten.

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Hallenserinnen wieder ran und konnten sogar kurzzeitig in Führung gehen. Gut drei Minuten vor dem Ende aber sah es beim 24:26 nach einer Niederlage aus. Am Ende konnte der SV Union Halle-Neustadt also mit dem Punktgewinn zufrieden sein – Nadja Bolze hatte 26 Sekunden vor dem Abpfiff zum 26:26 getroffen. Erfolgreichste Torjägerin der Hallenserinnen war Stefanie Hummel mit neun Toren. Der SV Union liegt zwei Spieltage vor dem Saisonende auf dem sechsten Platz der Tabelle.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung