Der SV UNION Halle-Neustadt treibt die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Den Anfang machten die beiden Rückraumspielerinnen Monic Burde und Eileen Uhlig mit der Verlängerung ihrer Verträge bei den Wildcats. „Wir freuen uns, dass wir beide Spielerinnen für ein weiteres Jahr in Halle binden konnten. Beide Spielerinnen sind schon lange bei uns im Verein. Umso erfreulicher ist es, dass wir den Umzug in die neue Ballsporthalle mit bekannten Gesichtern durchführen können“, so Geschäftsführerin Dana Neutag. Die seit 2009 im Verein spielende Eileen Uhlig erzielte in der laufenden Saison 63 Tore und zählt somit zu den Leistungsträgern im Verein. Sie selbst über die Vertragsverlängerung: „Alte Bäume verpflanzt man nicht. Ich bin schon so viele Jahre in Halle und die Rahmenbedingungen mit Arbeit und Training passen. Hinzu kommt die neue Ballsporthalle und ein neuer Trainer mit dänischem System. Ich kenne Jörgen Gluver bereits von seiner Trainertätigkeit beim HC Leipzig und somit bin ich mit seiner Spielweise groß geworden.“

Verzichten müssen die Hallenserinnen in der laufenden Saison allerdings auf Teamkollegin Monic Burde. Nach ihrer Schulterverletzung beim Spiel gegen den BVB Dortmund Handball gab es am Montagabend bei einem MRT in der Universitätsklinik Halle/Kröllwitz Gewissheit. Die Rückraumspielerin wird sich in den kommenden Wochen einer Operation unterziehen müssen und somit erst in der neuen Saison wieder für die Wildcats zur Verfügung stehen. „Die Bedingungen, das Umfeld und das Engagement des Vereins haben mich überzeugt, für ein weiteres Jahr in Halle zu unterschreiben“, erklärte Monic Burde nach ihrer Vertragsunterzeichnung.

Redaktion: Marcel Gohlke