Nachdem die Mannschaft der D-Jugend neu zusammen kam, hieß es nun, sich kennenzulernen. Auch im Spielverhalten mussten sich die Spielerinnen sich erst finden. Hierbei sollen Lara, Lisa, Hannah und Jessica die Stütze der Mannschaft sein, aber alle anderen mitziehen. Die ersten ernsten Testspiele waren der Lekkercup in Berlin sowie das Bezirksauswahl-Sichtungsturnier in Plotha. Bei beiden Turnieren belegten unsere Mädels den ersten Platz!

SV UNION Halle-Neustadt vs. HC Burgenland 20:1 (9:1)

Im ersten Heimspiel im BIZ trafen wir auf den HC Burgenland. Mit neuem, aber alles sagendem Schlachtruf: „1-2-3-Power“ war alles gesagt. Unsere Spielerinnen begannen nervös, leisteten sich einige Abspielfehler, so dass bereits nach fünf Minuten die erste Auszeit nötig war. Nach dieser Ansage lief das Spiel dann wie erwartet; auch wenn beim Konter so mancher Ball etwas zu weit gespielt wurde.Unsere Abwehr stand jetzt deutlich besser und war aggressiver. Auch wenn die Spielerinnen lange noch nicht an das Spielniveau von Berlin und Plotha anknüpfen konnten, so nutzten sie ihre Chancen und kamen zur Halbzeit zu einer 9:1 Führung.

Weiter ging die Torejagd unserer Mädels bis zum 16:1, worauf Burgenland die Auszeit nahm, um unseren Lauf zu stoppen. Doch diesen Sieg ließen sich unsere Minikatzen nicht mehr nehmen, auch wenn noch einige technische Fehler sowie die Chancenverwertung zu verbessern sind. So verzeichneten wir nach dem 20:1 Sieg die ersten Punkte auf unserem Konto.

BSV Klostermansfeld VS. SV UNION Halle-Neustadt 2:30 (0:15)

Im zweiten Spiel trafen wir auf unseren wohl stärksten Mitfavorit auf die Tabellenspitze! Wir fuhren nach Klostermansfeld. Das Zusammenspiel der Mädels klappte deutlich besser, jede Spielerin wurde torgefährlich und übernahm Verantwortung. Leider waren beide Stammspielerinnen nicht mit von der Partie, so war die Spannung gleich von Anfang an wieder genommen. Wir holten uns somit auswärts die ersten zwei Punkte mit einem Sieg von 2:30 und übernahmen die Tabellenführung.

BSV Fichte Erdeborn vs. SV UNION Halle-Neustadt 5:29 (1:12)

Unser dritter Gegner erwartete uns in Wanzleben – der BSV Fichte Erdeborn. Nachdem unsere E-Jugend in einem heißem Match eine drei-Tore-Führung des Gegners noch in einen Sieg wandelte war die Halle angeheizt, wenn auch nicht für UNION. Das mussten unsere Spielerinnen wegstecken und sich auf ihr Spiel konzentrieren. Unsere verletzte Lisa stärkte uns auf der Bank moralisch den Rücken! Mit einer neuen, ungewohnten Anfangsaufstellung lief unser Spiel ein wenig schleppend an. Es schlichen sich wieder technische Fehler ein, einige fragliche Schiedsrichterentscheidungen hielten aber unsere Minikatzen dennoch nicht auf, mit drei Toren in Führung zu gehen. Nun kamen auch unsere Stammspielerinnen zum Zug. Die Deckung stand bis auf wenige Unstimmigkeiten. Es wurde schnell nach vorne gespielt, in Lücken gezogen und Konter gespielt. Mit einem 1:12 ging es in die Halbzeit.

Nach einer anfänglichen Unachtsamkeit war unsere Deckung wieder stabil. Lara stärkte ihren Spielerinnen mit 10 Paraden-davon zwei Siebenmeter-den Rücken. Auf beiden Seiten gab es gelbe Karten. Auch wenn wieder ein paar Chancen ungenutzt blieben und sich technische Fehler einschlichen, brachten unsere Spielerinnen auch diesen Sieg sicher nach Hause. Viele Spielerinnen trugen sich wieder in die Torschützenliste ein und das Zusammenspiel wurde immer besser! Durch diesen weiteren Sieg festigt die Mannschaft ihre Tabellenführung weiter!!! So kann es weitergehen!

In dieses Sinne verabschiede ich mich bis zum nächsten Bericht Eure Andrea