Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben auch ihr zweites Heimspiel erfolgreich gestaltet. Die Mannschaft von Coach Michal Lukacin bezwang am Sonntag die SGH Rosengarten-Buchholz mit 30:24 (15:12) und konnte sich mit diesem Erfolg vom zwölften auf den siebten Tabellenplatz verbessern.

“Wir waren die bessere Mannschaft, haben 20 Minuten ganz stark in der Deckung agiert und hatten mit Patrycja Mikszto einen starken Rückhalt im Tor”, erklärte Lukacin.

Die Gastgeberinnen lagen nach einer Viertelstunde mit 9:3 in Front, leisteten sich dann jedoch eine längere Schwächephase. Rosengarten schaffte den 17:17-Ausgleich (37.). Mit einem 6:1-Lauf von 19:18 (40.) auf 25:19 (49.) klärten die Hallenserinnen jedoch die Fronten. Neben Mykszto hatten Jacqueline Hummel (7), Dagmara Stuparicova (6) und Monic Burde (5) den größten Anteil am Erfolg.

Quelle:dpa