Die Bundesligabegegnung zwischen dem BSV Sachsen Zwickau und dem SV Union Halle-Neustadt wurde verlegt. Die ursprünglich für den 26. Oktober angesetzte Partie in der Sporthalle Neuplanitz wurde auf Mittwoch, den 30. Oktober um 19.30 Uhr verschoben. Grund für die Verlegung ist die Abstellung mehrerer Nationalspielerinnen bei beiden Vereinen.

Beim SV UNION Halle-Neustadt ist es Dagmara Stuparicova (Slowakei). Bei den Gastgebern aus Zwickau betrifft es Silvia Bachrata (Slowakei) und  Daiva Aleksandraviciute (Litauen). Der Buspartner der Wildcats, Braunmiller Touristik stellt für das Auswärtsspiel gegen die Sachsen einen großen Bus zur Verfügung.  „Unser Ziel ist es das wir mit vielen Fans nach Zwickau fahren. Neben dem großen Bus stehe uns auch noch mehrere Kleinbusse zur Verfügung. Da es für alle Beteiligten immer wieder ein Erlebnis ist die Wildcats auch zu den Auswärtsspielen zu begleiten haben wir die Preise sehr gering gehalten. Familien fahren für 10,00 Euro mit und Einzelpersonen für 5,00 Euro“ so Geschäftsführerin Dana Neutag.

Anmeldungen erfolgen per E-Mail an marcel.gohlke@union-halle.net oder über das Anmeldeformular.