Es war ein langer und auch harter Kampf für die Vereinsverantwortlichen des SV UNION Halle-Neustadt. Den Kampf mit mehreren Vereinen haben das Präsidium und die Geschäftsstelle des Zweitligisten aus Sachsen-Anhalt gewonnen. Das stark umworbene Zwillingspaar Stefanie und Jacqueline Hummel bleibt ein weiteres Jahr an der Saale und wird auch in der kommenden Saison ein wichtiger Baustein im Team von Michael Lukacin sein. „Trotz guter Angebote anderer Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga ist es uns gelungen, Jaqueline und Stefanie Hummel für ein weiteres Jahr bei Union zu verpflichten. Wir sind stolz und froh, dies geschafft zu haben und freuen uns, dass Union offenbar für beide Spielerinnen die Plattform bilden kann, um ihre sportliche Entwicklung voranzubringen. Mit dieser Verpflichtung und dem Abschluss weiterer Verträge aktueller Leistungsträger und hoffnungsvoller Talente bleibt der Kern der aktuell erfolgreichen Mannschaft erhalten. Verein und Fans können sich somit auf eine Saison freuen, in der weiterhin sehr guter Handballsport in Halle geboten wird“, so Präsident Bodo Meerheim. Auch Dana Neutag war am Donnerstagabend erleichtert. “Ich bin froh und auch glücklich diese Spielerinnen in Halle gehalten zu haben. Ich danke unseren Sponsoren und auch dem Präsidium für die leidenschaftliche und engagierte Arbeit in den letzten Wochen”, so die Geschäftsführerin.

Stefanie Hummel gehört mit 136 Toren zu den besten Torschützinnen der 2. Bundesliga. Ihre Schwester Jacqueline Hummel kommt in der laufenden Bundesligasaison auf 95 Treffer. Das Schwesternpaar spielt seit 2011 bei den Wildcats und wird ab sofort vollständig vom SVUNION Halle-Neustadt unter Vertrag genommen.