Wer Spielfreude und handballbegeisterte Kinder sehen wollte, war gut beraten zum Miniturnier am Samstag, 13.04.2013 in die Sporthalle Bildungszentrum zu kommen. Verantwortlich für die Organisation war das Trainerteam der kleinsten Kinder im Verein.Insgesamt kämpften 12 Mannschaften verteilt auf zwei Staffeln um Tore und Plätze. Um 10 Uhr liefen alle Mannschaften ein und jede/r Spieler/in wurde persönlich begrüßt.  Für unsere Spielerinnen ging bereits zum Turnierbeginn ein kleiner Traum in Erfüllung. Zusammen mit der polnischen Nationaltorhüterin, Anna Baranowska liefen die kleinen Wildcats zu ihrem Heimspiel eine.

i00068

Premiere hatten  unsere beiden Schiedsrichterinnen Lara und Leonie. Durch das Schiedsrichtergespann wurden 30 Spiele an diesem Tag souverän geleitet. Einen besonderen Dank an die beiden Unparteiischen vom Trainerteam sowie vom Verein.  Die kleinen Wildcats konnten sich in ihrer Staffel den Staffelsieg ohne Punktverlust sichern. In 4 Spielen zeigten sie, dass im Training gelernte und setzen die Spielzüge erfolgreich um. Alle Spielerinnen bekamen ihre Spielanteile und dadurch auch gute Torchancen.

i00069

Dank der Unterstützung der Handballeltern wurden die Zuschauer und alle Handballer/innen mit Gaumenfreuden versorgt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer/innen! Am Ende des langen Turniertages (16:30 Uhr) konnte in allen Bereichen eine positive Bilanz gezogen werden.

Wer denkt, dass sich die Nachwuchs Wildkatze sich nun auf Ihren Lorbeeren ausruhen, der täuscht sich. Auch in den nächsten Monaten stehen Training und Turniere an, um weiterhin erfolgreich Richtung 1. Bundesliga (E-Jugendsaison 2013/2014) zu streben.

Redaktion: Thomas Müller

i00127