Zum letzten Punktspiel der Saison fuhren unsere Mädels schon mit dem Titel “Bezirksmeister”, dennoch wollten sie ein gutes Spiel abliefern.

Es wurde ein sehr ruhiges, leider auch eintöniges Spiel, zumal auch noch der Spielmacher des Gegners krank war. Doch auch wir hatten vier Spielerinnen nicht mit an Bord.Nur selten kam Schkopau in der ersten Hälfte nah genug an unser Tor heran. Sie wurden ab der Mittellinie sofort gedeckt, unsere Mädels holten sich viele Bälle und liefen Konter. In der 12. Minute kam Schkopau erst das zweitemal durch unsere Deckung ; so stand es zu diesem Zeitpunkt 1:13.

Unsere Minicats spielten ruhig und locker die Zeit herunter, zeigten Doppelpässe, 1:1 Täuschungen sowie Konter. Auch dieses Mal waren wieder Pfostenknaller dabei, wovon einige Abpraller wieder in unseren Reihen landeten und verwandelt wurden. Wenn unsere Lara mal Kontakt zum Ball hatte, zeigte sie tolle Paraden; so hielt sie unter anderem zwei Siebenmeter.

Am Ende hieß es dann nach vierzig gespielten Minuten 8:40 für unsere Minikatzen, welche somit ohne Punktverlust den Bezirksmeistertitel holten!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Nun heißt es Augenmerk auf das internationale Turnier in Prag zu richten und dies als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft zu nutzen. Auf diesem Wege möchte ich schon jetzt alle Handballfans aufrufen, uns im Kampf um den Landesmeistertitel zu unterstützen!!

Den Bezirksmeistertitel holten sich : Lara im Tor (11 Paraden), Lisa(11), Leonie(5), Lea(8), Jessica(3), Isabell, Carolina(2), Vicky (1) und Sophia(10), Des Weiteren, nur heute krank, Maria, Emilia, Emely welche unsere Mädels von der Bank aus unterstützte  und Lea L.

Redaktion: Andrea Rutsch