Die Handball-Damen des SV Union Halle-Neustadt (WILDCATS) sind nicht nur in vorbildlicher Weise und in Eigenregie auf Initiative ihrer Torhüterin Anne Voigt schon als Spenderinnen registriert, sondern organisierten jetzt auch eine Typisierungsaktion für alle Fans. Alle Interessierten konnten so die Chance wahrnehmen, sich am Samstag, 16.3. ab 18:00 in der Universitätssporthalle (Selkestr.) in Halle typisieren zu lassen. Und die Resonanz war hervorragend: Von den ca. 250 Besuchern ließ sich fast jeder 5. typisieren – was für eine Quote. Auch die Betreuung und Organisation war wunderbar und trug zum Erfolg der Aktion bei.

Halle an der Saale hat an diesem Wochenende wieder einmal ein fantastisches Bild vermittelt, wozu die Hilfs- und Spendenbereitschaft der Besucher sowie natürlich auch die tolle Initiative der Mannschaft und nicht zuletzt der verdiente Sieg der Wildcats beigetragen haben.

Bilder von der Typisierungsaktion

Quelle: Verein für Knochemarkspenden Sachsen e.V.