Dieses Wochenende stand unter guten Sternen. Nachdem die Frauen sowie die E-Jugend zu Hause ihre Spiele gewannen, zog es die D-Jugend am Sonntag nach Zeitz. Dort wartete Fortuna Kayna auf unsere Minikatzen. Auf beiden Seiten wurde hektisch und unsicher gespielt, trotzdem gingen unsere Mädels mit 1:3 in Führung. Durch Unkonzentriertheit und technische Fehler konnte Kayna ausgleichen. Das Spiel verlief weiter sehr unruhig, wir passten uns der Spielweise des Gegners an: Bälle wurden nicht gefangen, Zuspiele kamen nicht an, Chancen wurden nicht genutzt.

Beide Seiten nahmen nacheinander die Auszeiten, es wurde durchgewechselt. Doch auch hier kam keine Ruhe ins Spiel. Trotzdem ging es mit einer 5:14 Führung in die Halbzeit. Dann erinnerten sich aber unsere Minikatzen, was sie im Training geübt hatten. Es wurde in 1:1 Situation durchgegangen, Konter gespielt und sogar der Spielzug “Neustadt” gelang. Auch Lara stärkte ihren Mädels den Rücken mit tollen Paraden! Trotz teilweise unruhiger Spielweise und wieder vergebenen Chancen nahmen unsere Minikatzen erneut 2 Punkte mit nach Hause und sicherte sich den 9:28 Auswärtserfolg.

An dieser Stelle möchte ich alle Handballfans zum letzten Heimspiel am 23.2.2013 in die Sporthalle „Am Bildungszentrum“ einladen. Unsere Mädels treffen dann 12.30 Uhr auf Klostermannsfeld; es verspricht wieder spannend zu werden!

Diese Punkte holten: Maria, Jessica(2), Isabell, Leonie(2), Lea M.(8), Sophia, Lea L.(3), Lara(Tor 13), Emely, Lisa(7), Caro(2), Vicky(4)

Bericht: Andrea Rutsch